Der Plan

camper urlaub reisen freiheit natur berge dolomiten

Ich versuche schon lange einen Weg zu finden meinen Traum als Reisender zu leben umzusetzen. Die langsame Bildung dieses Traumes aber auch die Ängste und Rückschläge werde ich hier in Zukunft genauer beschreiben.

 

Bis vor ein paar Monaten wollte ich lange sparen und mir dann einen jungen gebrauchten Kastenwagen kaufen. Diese sind aber erst ab ca. 30.000€ zu haben, da müsste ich lange weiter arbeiten und ein Leben weiterführen welches ich nicht mag. Anfangs gefiel mir der Gedanke das man etwas neues, zuverlässiges hat und wenn man das Leben als Reisender irgendwann nicht mehr mag hat man wenigstens etwas Geld (Sicherheit) durch den Verkauf des Campers für einen Neustart und steht nicht mit nichts da.

Aber dann dachte ich mir, warum dieses Sicherheits- und Zukunftsdenken? Du träumst von einem Leben in Freiheit, möchtest den Moment genießen und versuchst gleichzeitig alles (scheinbar) sicher zu planen. Das passt nicht zusammen, vielleicht sind in zwei oder drei Jahren, wenn ich das Geld für etwas neues zusammen habe, andere Lebensumstände die ich heute noch nicht kenne, oder mein Traum ist dann ein anderer oder gar nicht mehr da? Warum nicht mit dem alten Camper, den ich schon habe, losziehen und sehen was passiert? Mutig sein und mit kommenden Problemen versuchen fertig zu werden.

 

Ja das werde ich tun, in ungefähr einem halben Jahr werde ich meinen Job kündigen und mein Auto und alles was ich sonst noch habe verkaufen. Bis dahin weiterarbeiten und Vorbereitungen treffen. Dann starten, ohne genaues Ziel und sehen was passiert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0