Back down south - Zurück gen Süden

Back down south, zurück in den Süden, Landstraße, Kurve

Ich habe es wieder getan. Ich bin losgefahren. Aufgebrochen Richtung Süden. Wofür in den USA der Westen steht, steht für mich in Europa der Süden. Dorthin wo die Menschen und die Regeln lockerer sind.

Man mag es kaum glauben, sobald man losfährt lösen sich alle Probleme plötzlich in Luft auf. Dann merkt man wieder das diese nur im Kopf existieren. Der Motor brummt, die Sonne kommt heraus. Vor mir erstreckt sich die Straße kilometerweit. Hinter jeder Kurve ein neuer, unbekannter Ausblick. Ich fahre durch Frankreich, wieder über teils feldwegartige Wege. Nach über einem viertel Jahr Arbeit und Routine, Kälte und Vitamin-D Mangel, bin ich wieder unterwegs. Back down south - Zurück in den Süden. Da wo meine Sehnsucht mich hintreibt.

Ja, der Norden, Finnland und das Baltikum waren auch sehr schön. Beiträge darüber wird es wenn ich mal W-lan habe auch noch geben. Doch der Weg zur Freiheit ist für mich schon immer der in Richtung Süden gewesen. Und so bin ich wieder on the road, mit unbekanntem Ziel. Grobe Planung: Atlantikküste, das muss reichen. Alles andere ergibt sich wie immer unterwegs...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julian (Samstag, 16 Februar 2019 19:18)

    Gute Fahrt dir und unvergessliche Momente! Vielleicht überschneiden sich ja unsere Wege! :)